SC Wietzenbruch feiert sein 75-jähriges Jubiläum

Am Wochenende des 1. und 2. Julis hat der Sport-Club Wietzenbruch zum Anlass des Vereinsjubiläums ein breites Programm auf die Beine gestellt.

Begonnen wurde am Samstag mit einem Sportfest auf den Vereinsanlagen am Alten Kanal. Hier haben sich alle sieben Sparten der Öffentlichkeit präsentiert.

Auch Oberbürgermeister Dr. Jörg Nigge, Landrat Axel Flader und der Vorsitzende des Kreissportbundes, Hartmut Ostermann, sind der Einladung gefolgt und haben das große sportliche Angebot direkt selbst ausprobiert.

Großen Anklang fand der Stand der Bogenschützen. Dort konnte jeder den Umgang mit Pfeil und Bogen erproben. Bei den jüngeren Sportlerinnen und Sportlern war der Stand vom Kinderturnen sehr beliebt. Hier hatten die Kinder, auch abseits der üblichen Turnhalle, mit Reifen, Pedalos und Co ihren Spaß.

Beim Tennis konnte die richtige Technik erlernt werden um die gelbe Filzkugel gezielt über das Netz zu befördern. Mit kleinerem Ball und Schläger konnte sich jeder beim Tischtennis mit einer Ballmaschine messen. Dieser Herausforderung stellten sich Jung und Alt.

Wer den Ball lieber am Fuß hat, konnte bei der Torwand seine Genauigkeit, beim Speedometer seine Schusskraft und beim Hütchenparcours mit der Sportstation seine Geschwindigkeit unter Beweis stellen.

Abgerundet wurde das Angebot durch die Infostände zu Volleyball, der Sparte „Ball- und Bewegungssport“ und der Möglichkeit sich mit Artikeln aus dem Fanshop des SC Wietzenbruch auszustatten. Für das leibliche Wohl sorgten Grill, Pommes und ein großzügiges Kuchenbuffet.

Am Abend fand in den Räumlichkeiten der Lobetalarbeit die große Jubiläumsfeier statt. Nach dem Essen, was aus mehreren Gängen bestand, wurde angeheizt von DJ Olli bis spät in der Nacht das Tanzbein geschwungen.

Zum Abschluss des Jubiläumswochenendes konnte der SC Wietzenbruch die Oberligamannsch   aft von MTV Eintracht Celle zu einem Freundschaftsspiel willkommen heißen. Bei schönem Wetter war der Sportplatz am Alten Kanal gut besucht. Die Zuschauer sahen ein bereits gut eingespieltes Team aus der Oberliga, das den Hausherren beim klaren, jedoch bei diesem Anlass unbedeutenden, 0:15 keine Chance ließ.

Das Jubiläumswochenende hat das Angebot und die Vielfalt des SC Wietzenbruch gezeigt.

Nach 75 Jahren ist der SC Wietzenbruch weiter stark mit dem Ortsteil verbunden, und hofft neue Mitglieder für sein Sportangebot begeistern zu können.

Hier geht es zum Bericht aus dem Celler Kurier.