Nistkästensäuberung beim SC Wietzenbruch

Über 30 Nistkästen hängen rund um den Sportplatz am Alten Kanal. Seit 1990 werden diese schon jährlich kontrolliert und in Stand gehalten, seit jeher organisiert von unserem Ehrenmitglied Rolf Klindworth. In diesem Jahr jedoch zum letzten Mal – Rolf übergab die Organisation an Sebastian Schömburg.

Bei trockenem Wetter und dank Mithilfe der vielen Anwesenden kamen wir mit Leiter und Werkzeug schnell voran.
23 Nistkästen waren im vergangenen Jahr belegt und mussten gesäubert werden. Bei einzelnen Nistkästen sind kleinere Reparaturarbeiten fällig. Diese nimmt unser langjähriges Mitglied Gisbert Thal vor, der fast alle Nistkästen auch selbst hergestellt hat.
Anschließend wurde im Vereinsheim noch gemütlich zusammengesessen, von Anekdoten aus der Vergangenheit berichtet und über Pläne für die Zukunft gesprochen.

Wir freuen uns über die große Resonanz zu dieser tollen Aktion. Dadurch kann unser Sportplatz jährlich zur Heimat von vielen Singvögeln werden – und eine zusätzliche Unterstützung kann bei Heimspielen immer von Nutzen sein!