Block

Mehr als nur Ping...Pong...

Aufschlag – Rückschlag – Punkt.

Tischtennis ist eine sehr schnelle Sportart.

Der 40mm kleine Ball wird auf eine Geschwindigkeit von bis zu 180km/h beschleunigt. Faul am Tisch stehen und ein bisschen den Ball hin- und herschlagen funktioniert vielleicht im Schwimmbad. Aber keine Scheu, egal ob Ihr gerne anfangen wollt oder schon einige Jahre dabei seid, wir haben für euch den richtigen Spielpartner, damit Ihr mit Freude das Tischtennisspielen lernen könnt.

Wenn Ihr Lust habt, Tischtennis zu spielen, dann kommt doch einfach mal zum Schnuppertraining vorbei. Kinder und Jugendliche trainieren montags und freitags von 18:00 bis 19:45 Uhr, Erwachsene von 19:45 bis 22:00 Uhr.
Für das Probetraining braucht Ihr keinen eigenen Tischtennisschläger mitbringen, falls Ihr keinen habt. Diesen könnt Ihr euch bei uns leihen.
Normalerweise trainieren wir in der Sporthalle der Grundschule Wietzenbruch, in den Ferien findet das Training ggf. woanders statt. Wenn Ihr euch nicht sicher seid, könnt Ihr einfach den Spartenleiter fragen.

Schon gewusst?

Beim Aufschlag muss der Ball mindestens 16 cm aus der flachen Hand gerade nach oben geworfen werden und darf dabei nicht verdeckt werden. Der Ball muss beim nach unten Fallen so geschlagen werden, dass er beide Seiten des Tisches berührt. Es ist – im Einzel – ein weit verbreiteter Irrtum, dass der Ball diagonal gespielt werden muss.

So erreichst Du uns

Spartenleitung Tischtennis