Block
Tennis

Mit Beendigung der aktiven Fußballer-Laufbahn kamen einige Sportkameraden am Biertisch auf die Idee: Wir gründen eine Tennissparte zum Zwecke der weiteren sportlichen Betätigung und Geselligkeit.

Als besonders hartnäckiger Verfechter dieser Idee zeichnete sich H.-J. Theuerkauf aus. Auf sein Bestreben hin versammelten sich am 02.01.1981 im Gasthaus Kreikenbaum so viele Tennisbegeisterte, dass der Versammlungsraum überfüllt war. Bekräftigt durch diese große Resonanz fand bereits am 30.01.1981 die Gründungsversammlung statt. Gewählt wurde folgerichtig H.-J. Theuerkauf als 1. Vorsitzender und 60 Anwesende erklärten ihren Eintritt in die neue Tennissparte.
Direkt hinter den Fußballplätzen findet sich die Tennisanlage des SC Wietzenbruch (Wangelinweg 4, 29225 Celle).
Mehr Informationen zu den Mannschaften (Damen, Herren, Jugend), Trainingszeiten und alles Weitere findet sich auf der Seite www.scw-tennis.com