Damengymnastik & Kinderturnen

Die Damen-Gymnastik des SC Wietzenbruch besteht seit 1970 und hat sich im Laufe der Jahre in unterschiedliche Gruppen aufgeteilt.

Aktuell trifft sich jeden Dienstag von 15:30 – 16:30 Uhr die Senioren-Gymnastik. Bedingt durch das Alter der Teilnehmerinnen bieten wir auch eine Stuhlgymnastik an.

Am Mittwoch trifft sich von 19:00 – 20:00 Uhr die Damen-Gymnastik. In dieser Gruppe bieten wir Gymnastik für den ganzen Körper und Ausdauertraining an.

Beide Gruppen organisieren ein Weihnachtsessen und im Sommer ein Grillfest. Das Feuerwerk der Turnkunst und Tagesfahrten stehen jedes Jahr auf dem Programm.

Kinderturnen:

Am Montag bieten wir von 16:00  bis 17:00 Uhr das Eltern-Kind-Turnen an. Es werden unterschiedliche Bewegungslandschaften in der Sporthalle aufgebaut und wir schließen die Stunde mit einem Singkreis.

Im Anschluss von 17:00 bis 18:00 Uhr treffen sich die Kindergarten- und Grundschulkinder. Wir wärmen uns spielerisch auf und  trainieren unseren Körper an unterschiedlichen Aufbauten. Unsere Kinder mögen auch sehr gerne Spiele wie „Feuer, Wasser, Kohle“ und „Fischer, Fischer wie tief ist das Wasser?“.

Falls sich genügend ältere Schulkinder finden würden wir auch gerne wieder eine Stunde für die „Großen“ anbieten.

Auch für die Kinder (und Eltern) bieten wir im Sommer einen bunten Nachmittag auf dem Abenteuerspielplatz.

Wir turnen mit allen Gruppen in der Turnhalle der Wietzenbrucher Grundschule.

Die Aufnahmegebühr für Kinder beträgt 2,50 €, der monatliche Beitrag 4,50 €. Die Mitgliedschaft für Kinder kann zum 30.06. und 31.12. des Jahres, vier Wochen vor Termin gekündigt werden.

Die Aufnahmegebühr für Erwachsene beträgt 5,00 €, der monatliche Beitrag 7,00 €.  Die Mitgliedschaft kann zum 31.12. des Jahres, bis vier Wochen vor Termin gekündigt werden.

So erreichst Du uns

Spartenleitung