Im Mai 1996 wurde die Abteilung „Ball- und Bewegungssport“ auf Initiative des damaligen Vorsitzenden des Sport-Clubs Wietzenbruch und späteren Ortsbürgermeister Jochen Seifert gegründet.

Nach einem etwas holprigen Start entwickelte sich die Abteilung zu einem nicht nur sportlichen, sondern auch freundschaftlich-kameradschaftlichen Miteinander.

Die Gruppe Ball- und Bewegungssport beschäftigt sich mit allem, was Spaß macht. Wir haben keine feste Sportart. Die Bewegung steht im Vordergrund. Wir spielen zum Beispiel Volleyball, Fußball oder gehen wandern.

Üblicherweise treffen wir uns donnerstags von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr in der Turnhalle Wietzenbruch.

Neben den Trainingsabenden an jedem Donnerstag um 19:30 Uhr in der Turnhalle der Wietzenbrucher Schule haben sich 2 weitere Gruppen etabliert: Eine Radfahrgruppe trifft sich jeden Mittwoch um 13:30 Uhr an der Wietzenbrucher Kirche, um ca. 20 – 40 km unter Führung von Hugo Dobritzsch in das schöne Celler Umland zu radeln.

Eine zweite Gruppe trifft sich an jedem Montag um 8:45 Uhr zum Nordic Walking an der Wietzenbrucher Kirche, um dann mit dem Rad zum Alten Kanal zu fahren und anschließend ca. 4 km durch das Neustädter Holz zu walken. Die Gruppe wird von Siegfried Seemann angeführt

So erreichst Du uns

Peter Theobald